zum zitierten Beitrag
Zitat von Oliver74
zum zitierten Beitrag
Zitat von Casimir
Davon mal abgesehen, gehören die Klappenklapsis generell aus dem Verkehr gezogen...was soll der Quatsch...nervig.
Deine "FLH Bj.´57" har vermutlich Serie den gleichen oder mehr Sound, als ein M8 mit Klappenauspuff
Ja, weil es halt so gehört. Ich verhalte mich am Gashahn aber auch entsprechend, was nach meinen Beobachtungen die Klappendullies nicht machen.
Im Gegenteil...sie machen die Klappe provokant beim Losfahren in der Ortschaft auf und außerhalb der Ortschaft wieder zu, damit sie selbst ihre Ruhe beim Fahren haben...hört dann ja auch niemand.
Einfach nur affig.
@derherrliche
Nun bitte nicht Äppel mit Avocados vergleichen...Nen Benzinrasenmäher kann man vom Sound wohl nicht mit einem offenen 1800ccm-Motor vergleichen, gell
Es dreht sich bei den Klappis doch fast ausschließlich um auffallen mit Lärmerzeugung in sensiblen Gebieten wie Ortschaften, Brücken, Gebirge, etc.pp und wenn sich kleine Kinder am Straßenrand erschrecken, weil man auf ihrer Höhe kurz Vollgas gibt, freut man sich wie ein kleines Kind...
wie gesagt, affig...genauso affig wie die Soundgeneratoren die manche Leute im Auspuff haben...aaaaffffiiiig.
So nebenbei...meine Kiste ist absolut dicht...nix mit Öltropfen
und ich habe seit etwa 30 Jahren Tinnitus...für mich ist die Welt niemals still.